Koordinierung | Dominik Abt | 0152 07304879 | leitung@teamjugendarbeit.de

offene · mobile · aufsuchende · sportliche Jugendarbeit

Café Conti

Montag 14 – 20 Uhr

Dienstag 14 – 20 Uhr

Mittwoch 14 – 20 Uhr

Donnerstag 14 – 20 Uhr

Freitag 14 – 20 Uhr

Samstag Alle 14 Tage 12 – 18 Uhr

Michaela Wiesner

Telefon: 03643 426309

Mobil: 0159 08461098

e-mail: caféconti@teamjugendarbeit.de

Adresse: Carl-Gärtig-Str. 1a 99427 Weimar

 

Mit Klick auf das Bild erfahrt ihr, was im Conti in den Ferien so los ist.

Hier als PDF

In Schöndorf, einem Stadtteil von Weimar, zwischen dem großen und dem kleinen Ettersberg, befindet sich die offene Kinder- und Jugendeinrichtung „Café Conti“. Seit 1998 können Kinder und Jugendliche im Alter von 10 – 21 Jahren hier ihre Freizeit verbringen.

 Im April 2012 gab es einen radikalen Tapetenwechsel und aus dem früher jahrelang bestehenden Container wurde ein neuer zweistöckiger, freundlicher und bunter Jugendclub mit einem großzügigen Außengelände. Wer sich nicht draußen bei Basketball, Tischtennis, Fuß- oder Volleyball austobt, dem stehen im Haus die verschiedensten Räume zur Verfügung. Im Erdgeschoss befinden sich der große Clubraum, die Fahrradwerkstatt und die Küche. Die obere Etage beherbergt die Holzwerkstatt, das Kreativzimmer und den Toberaum.

Neben den offenen Angeboten, wie Kickern, Billard und Musikhören, können sich die BesucherInnen auch in wöchentlich stattfindenden  Angeboten ausprobieren. Ob diskutieren und Ideen spinnen in der Clubversammlung, performen im #Café oder Sportreiben in der Hallenzeit für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Täglich wird gemeinsam gekocht. Neugierig geworden? Dann durchstöbert doch mal unseren Wochenplan.

Aufgepasst! In den Ferien gibt es einen anderen Plan mit vielen Highlights. Je nach Jahreszeit gehen wir schwimmen, fahren ins Ferienlager,  machen spannende Ausflüge oder lassen es bei einer Party mal ordentlich krachen.

Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch.

Was steht an?

Aktuelle Öffnungszeiten:

Aufgrund geltender Corona-Maßnahmen können wir den Jugendclub zurzeit nur für feste Gruppen öffnen! Wie das funktioniert erfahrt ihr von uns direkt im Club oder per Telefon/Whatsapp. Meldet euch einfach oder kommt vorbei.
Beachtet bitte das Tragen einer FFP2-Maske oder medizinischen Maske!

Allgemeine Covid-19 Information:

Beachtet bitte das Desinfizieren eurer Hände bei Betreten des Jugendclubs und haltet den Abstand zu anderen Menschen ein. Alles Weitere erfahrt ihr im Jugendclub.

Oliver Powelske

Staatlich Anerkannter Erzieher

Olli macht gerne Musik, zockt und geht viel mit dem Hund wandern. Im Conti ist er federführend für erlebnispädagogische Angebote.

Handy-Nummer: 01515 1705746

Cornelia Wojcik

staatlich anerkannte Sozialarbeiterin

Connys Hobbys sind Reiten, Lesen und Musik hören/machen. Ihr Steckenpferd im Conti ist das Hashtag-Café.

Handy-Nummer: 01590 8461098

Michaela Wiesner

Diplom Sozialpädagogin

Micheala liebt es zu wandern, zu Angeln und zu lesen. Im Conti macht sie zum Beispiel das Elterncafé.

Handynummer: 0159 08608431

Unser Spendenkonto:

Bank: Commerzbank

IBAN: DE24 8204 0000 0452 2223 06

BIC: COBADEFFXXX

Verwendungszweck: Team Jugendarbeit Weimar

Im Trägerverbund mit der Stiftung Dr. Georg Haar

und der Kindervereinigung Weimar e.V.