Café Conti

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi, Do, Fr14:30 bis 20:00 Uhr
Samstag

1x Monat je von 13:00 bis 18:00 Uhr

(27.01. | 10.02. | 17.03. | 21.04. | 26.05. | 16.06.)

SonntagGeschlossen

Filmprojekt Café Conti Albtraum in Schöndorf (von Anita Leyh ganznahdran Film)


In Schöndorf, einem Stadtteil von Weimar, zwischen dem großen und dem kleinen Ettersberg, befindet sich der charmante Kinder- und Jugendclub „Café Conti“. Im April 2012 gab es einen radikalen Tapetenwechsel und aus dem früher jahrelang bestehenden Container wurde ein neuer zweistöckiger, freundlicher und geschmackvoller Jugendclub.


Das neue Domizil in der Schöndorfer Carl-Gärtig-Straße ist nun mit mehreren Beschäftigungs- und Aufenthaltsräumen versehen. Den jungen Menschen im Alter von 10 bis 21 Jahren stehen unter anderem der große Clubraum, die moderne Küche, ein Kreativraum, eine Holzwerkstatt und die Fahrradwerkstatt zur Verfügung, in denen es ausreichend Beschäftigung gibt. Der Toberaum im Café Conti kann seit Anfang 2015 von den Kindern und Jugendlichen als selbstverwalteter Raum genutzt werden.

Auch im grünen großflächigen Außenbereich des Jugendclubs lässt sich die Freizeit spannend gestalten. Die Kinder und Jugendliche können den Basketballkorb, die Tischtennisplatte oder auch den Beachvolleyballplatz nutzen. Ebenso laden die geräumige Terrasse sowie die große Wiese zum Spielen oder Relaxen ein. Neben dem angenehmen Flair in attraktiven Räumlichkeiten und unserem abwechslungsreichen Freizeitangebot (wie z.B. Sport und Basteln), wird bei uns regelmäßig gekocht und täglich gemeinsam gegessen. Außerdem finden ab und zu diverse Veranstaltungen, wie verschiedene Ausflüge oder auch Geburtstags- und Motto-Partys, statt.

Wir freuen uns auf einen Besuch von dir! Dein Café Conti Team